CP-FUSSBALL-EM 2014 – DAS TAGEBUCH

Wir schreiben den 19.07.2014, ein ganz besonderer Tag für den deutschen Fußball, den deutschen CP-Fußball.

Das erste deutsche Nationalteam der CP-Geschichte hat sich an seinem Trainingsstützpunkt in Braunschweig versammelt und fiebert in gewohnter Umgebung der morgigen Abreise nach Portugal entgegen. Die erste Europameisterschaft wartet auf das Team von Bundestrainer Thomas Pfannkuch. Die Spannung ist greifbar, alle 14 Spieler und 5 Offiziellen sind hoch motiviert.

Am Abend gab es eine letzte Mannschaftsbesprechung im Hotel, in der noch einmal die große Bedeutung dieser Reise thematisiert wurde. Erfolgsdruck gibt es zunächst nur insofern, dass jeder das Ziel haben muss sein Bestes zu geben. Als Weltranglistennummer 23 wird Deutschland als Außenseiter ins Turnier gehen. Die Erwartungen liegen da beispielsweise beim ersten Gegner Russland, der aktuellen Nummer 1 der Welt, um ein vielfaches höher. Es wird für alle Beteiligten ein großes geschichtsträchtiges Abenteuer!

Dieses Motto hängt als großes Wandplakat vor dem Besprechungsraum im Braunschweiger Trainingsstützpunkt. Wie für uns gemacht!


Lesen Sie hier das gesamte Tagebuch