AKTUELLES

07.09.2019 INTERNATIONALER FLAIR BEIM SPORTFREUNDE-CUP

Der Sportfreunde-Cup, ausgerichtet von den Sportfreunden Braunschweig, fand in diesem Jahr am 07.09.2019 insgesamt zum 9. Mal statt. Mit diesem außergewöhnlichen Fußballturnier verbinden sich mittlerweile ganz wunderbare Geschichten und Ereignisse, für die vielen Sportler und Sportlerinnen mit und ohne Handicap. mehr

10.07.2019 DER SPORTFREUNDE-CUP EIN ERFOLGSMODELL

Der Sportfreunde-Cup findet am 07.09.2019 zum 9. Mal statt. Mit diesem Turnier verbinden sich mittlerweile ganz wunderbare Geschichten und Ereignisse für die vielen Sportler und Sportlerinnen.
mehr

29.06.2019 SPORTFREUNDE BEIM WERDER-CUP 2019

Am 29.06.2019 ging es wieder zum Werder-Cup nach Bremen. Neben dem Weserstadion, an einem heißen Tag, stieg das große Inklusionsturnier mit einem bunten Starterfeld. Wir Sportfreunde, waren erstmals mit einem Mädchen- und einem Jungenteam angereist.
mehr

04.05.2019 FUSSBAL-AG BEIM 5. OTTO-CUP

Am Samstag, den 04.05.2019 haben unsere Mädchen und Jungen am 5. Otto-Pokal 2019 der Handicap Kickers Hannover e.V. teilgenommen. In der Süllbergsporthalle in Bennigsen durften wir uns mit fünf weiteren Mannschaften messen.
mehr

04.04.2019 AWESOME BRAUNSCHWEIG

Das Bedürfnis, seine Stadt etwas schöner und lebenswerter zu gestalten, wird von Awesome Braunschweig in ganz besonderer Art und Weise unterstützt. 
mehr

22.02.2019 DIE SPORTFREUNDE BEI WERDER BREMEN

Die Sportfreunde Braunschweig und insbesondere der Amputiertenfußball hatte am 22.02.2019 in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart die Chance sich zu präsentieren. mehr

10.01.2019 BRAUNSCHWEIG LÄUFT – SCHON HALBE AUFLAGE VERKAUFT

Schon nach einem Jahr ist über die Hälfte der ersten Auflage des Buches und des dazugehörigen Laufkarten-Sets "Braunschweig läuft – 14 Runden in und um Braunschweig" verkauft. mehr

22.09.2018 8. SPORTFREUNDE CUP UND 6 JAHRE SPORTFREUNDE

Der 8. Sportfreunde-Cup am Samstag, den 22.09.2018 in der SoccaFive Arena Braunschweig war wieder einmal voll mit wunderbaren Momenten und Emotionen. Die Sportfreunde Braunschweig wurden 6 Jahre alt. Den Fußball für Menschen mit Handicap zu unterstützen und weiterzuentwickeln, ist das Ziel des Vereins. mehr

01.08.2018 8. SPORTFREUNDE CUP – VORBERICHT

Am 22.09.2018 findet der 8. Sportfreunde-Cup statt. Auch in diesem Jahr soll es wieder ein großes und buntes Fußballfest werden!

16 Teams im Bereich ID/Inklusive-Teams, drei Teams aus dem Bereich des Amputiertenfußballs, acht Jungen- und Mädchenmannschaften mit Handicap sind vorgesehen. mehr

14.06.2018 ONLINE ERHÄLTLICH – BRAUNSCHWEIG LÄUFT

Das Buch und Laufkarten-Set "Braunschweig läuft – 14 Runden in und um Braunschweig" sind nun auch online erhältlich. Wir danken der Buchhandlung Graff aus Braunschweig für die Unterstützung. Neben dem regulären Verkauf vor Ort in der Buchhandlung, wird beides nun auch online auf der Internetpräsenz ...
mehr

01.04.2018 DER SPORTFREUNDE VORSTAND

Der Vorstand der Sportfreunde Braunschweig e.V. besteht aus drei Persönlichkeiten, die höchst unterschiedlich sind. Wahrscheinlich ist genau deshalb dieser Verein entstanden, ein wenig anders, ein kleines bisschen verrückt, mit viel gelebter Wertschätzung und Engagement für den Fußball von Menschen mit Handicap. mehr

22.11.2017 BRAUNSCHWEIG LÄUFT BEIM BÜCHERWURM

Unser Buch und das dazugehörige Laufkarten-Set "Braunschweig läuft – 14 Runden in und um Braunschweig" sind ab sofort in der Buchhandlung Bücherwurm erhältlich. Wir freuen uns über diese Unterstützung.
mehr

11.11.2017 BRAUNSCHWEIG LÄUFT BEI SPORTTREND

Unser Buch und das dazugehörige Laufkarten-Set "Braunschweig läuft – 14 Runden in und um Braunschweig" sind ab sofort bei sportTREND Braunschweig erhältlich. Wir freuen uns über diese Unterstützung.
mehr

11.11.2017 BRAUNSCHWEIG LÄUFT BEI BENNO GÖRITZ

Unser Buch und das dazugehörige Laufkarten-Set "Braunschweig läuft – 14 Runden in und um Braunschweig" sind ab sofort in der Buchhandlung Benno Goeritz erhältlich. Wir freuen uns über diese Unterstützung.
mehr

07.11.2017 BRAUNSCHWEIG LÄUFT BEI HUGENDUBEL

Unser Buch und das dazugehörige Laufkarten-Set "Braunschweig läuft – 14 Runden in und um Braunschweig" sind ab sofort bei Hugendubel erhältlich. Wir freuen uns über diese Unterstützung.
mehr

01.11.2017 BRAUNSCHWEIG LÄUFT IN DER BLUMENBINDEREI PROBST

Unser Buch und das dazugehörige Laufkarten-Set "Braunschweig läuft – 14 Runden in und um Braunschweig" sind ab sofort in der Blumenbinderei Probst erhältlich. Wir freuen uns über diese Unterstützung.
mehr

15.10.2017 FUSSBALL FÜR MÄDCHEN MIT HANDICAP

Die Sportfreunde Braunschweig ermöglichen Kindern und Jugendlichen mit Behinderung das Fußballspielen im Rahmen ihrer ganz eigenen individuellen Möglichkeiten. Leider ist der Leistungsgedanke auf dem Fußballplatz oftmals ein Ausschlusskriterium.
mehr

11.10.2017 BRAUNSCHWEIG LÄUFT BEI GRAFF

Unser Buch und das dazugehörige Laufkarten-Set "Braunschweig läuft – 14 Runden in und um Braunschweig" sind ab sofort in der Buchhandlung Graff erhältlich. Wir freuen uns über diese Unterstützung.
mehr

05.10.2017 BRAUNSCHWEIG LÄUFT

Mit "Braunschweig läuft" ist ein einzigartiges Buch entstanden, das die Leser über das Laufen, Spazierengehen oder Rad fahren verbindet und für unsere wunderschöne Löwenstadt begeistert. 14 ausgewählte Runden in und um Braunschweig sind auf 132 Seiten hochwertig präsentiert und laden mit tollen ...
mehr

20.09.2017 5 JAHRE SPORTFREUNDE BRAUNSCHWEIG

Am 20.09.2012 erblickten die Sportfreunde Braunschweig e.V. das Licht der Welt, sprich sie wurden offiziell in das Vereinsregister aufgenommen. Ausgerechnet am Weltkindertag, das sollte wohl so sein! Viele außergewöhnliche Momente durften wir ab dieser Zeit gemeinsam miteinander erleben.
mehr

18.02.2017 SPORTFREUNDE CUP 07

Es war wieder einmal ein toller Tag mit ganz wunderbaren Fußballspielen. Der 7. Sportfreunde Cup hatte dieses Mal drei Turniere in einem zu bieten. Zunächst das große Hauptturnier, der Mannschaften für Menschen mit einer geistigen Behinderung (ID-Fußball) bzw. inklusiven Teams.
mehr

 

 

zum Archiv