Werden Sie Mitglied bei den Sportfreunden!
mehr

5 JAHRE SPORTFREUNDE BRAUNSCHWEIG

Am 20.09.2012 erblickten die Sportfreunde Braunschweig e.V. das Licht der Welt, sprich sie wurden offiziell in das Vereinsregister aufgenommen. Ausgerechnet am Weltkindertag, das sollte wohl so sein! Viele außergewöhnliche Momente durften wir ab dieser Zeit gemeinsam miteinander erleben.  

Über den sportlichen Bereich haben wir Menschen mit und ohne Behinderung in und um Braunschweig zusammengebracht, gefördert und begeistert. Viele strahlende Augen sind uns dabei begegnet.   

Einen besonderen Fokus haben wir auf den Fußball von und für Menschen mit Behinderung gelegt. Sicherlich hatte das nicht zu Letzt auch mit dem sportlichen Hintergrund der Gründungsmitglieder zu tun. Ein erstes großes Fußballturnier in der SoccaFive Arena am 03.11.2012 mit den Lebenshilfen der Region sollte der Auftakt für die vereinsinterne Entwicklung ganz unterschiedliche Fußballsparten sein.

Unsere Geschichte hat sich mittlerweile über die Stadtgrenzen Braunschweigs hinweg herumgesprochen. Die ursprünglich neun Gründungsmitglieder haben viele tolle engagierte Mitstreiter, Unterstützer und Sponsoren gefunden! Ein großes Dankeschön an Euch ALLE! Nur so können die Sportfreunde tun was sie tun, Spaß am Sport vermitteln.

Es wird auch zukünftig wichtig sein, sich weiter für diese tollen Sportler einzusetzen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, die schönste Nebensache der Welt - unseren geliebten Fußball, auf ihre Art und Weise mit Leben zu füllen.

Lasst uns weiter am "Ball bleiben"!

Die Sportfreunde Braunschweig e.V. sagen DANKE!!!

 

zurück