BRAUNSCHWEIG LÄUFT – HALBE AUFLAGE VERKAUFT

Schon nach einem Jahr ist über die Hälfte der ersten Auflage des Buches und des dazugehörigen Laufkarten-Sets "Braunschweig läuft – 14 Runden in und um Braunschweig" verkauft.

DIE SPORTFREUNDE SAGEN DANKESCHÖN

Darüber freuen sich besonders die Sportfreunde Kinder, denen der Reinerlös aus dem Verkauf direkt zu Gute kommt und natürlich die Initiatoren. Thomas Pfannkuch, Vorsitzender der Sportfreunde Braunschweig e.V., ist begeistert: "Mit über 120 Mitgliedern und vielen Sponsoren erfahren wir nun auch über den Verkauf von ‚Braunschweig läuft’ eine großartige Unterstützung für unsere Projekte. Wir freuen uns, dass das Projekt nicht nur bei Läufern, sondern auch bei Spaziergängern und bei Braunschweig Interessierten so gut ankommt. Wir danken allen Käufern und besonders auch den Großabnehmern, die das Buch als Mitarbeiter- oder Kundenpräsent verschenken."

So ist "Braunschweig läuft" ein kleines Geschenk mit großartigem Nebeneffekt: Der gemeinnützige Verein Sportfreunde Braunschweig e.V. ermöglicht seit 2012 Kindern mit Behinderung am sportlichen Vereinsleben teilzuhaben. Freitags gibt es eine Fußball AG, die mit über dreißig Teilnehmern nun schon seit mehreren Jahren großen Anklang findet. Ergänzt wurde das AG-Programm vor einem Jahr mit einer reinen Mädchengruppe. Ebenso wird ein regelmäßiger Spiel- und Trainingsbetrieb der Amputiertenfußballer der Sportfreunde Braunschweig organisiert. Einmal im Jahr findet der "Sportfreunde Cup" statt, zu dem aus ganz Deutschland verschiedene Vereine aus unterschiedlichen Sparten des Behindertenfußballs eingeladen werden. So freuten sich im September wieder über 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene über einen Tag voller Turniere bei dem Fairplay und Teamspirit großgeschrieben wurde.

DAS PROJEKT: BRAUNSCHWEIG LÄUFT

Die Sportfreunde haben 14 Laufstrecken in und um Braunschweig ausgewählt und laden den Leser in ihrem Buch ein, Braunschweig für sich zu entdecken – ob laufend, walkend, radfahrend oder spazieren gehend, allein oder in der Gruppe. Jede Strecke erzählt ihre eigenen Geschichten mit Text und hochwertigen Fotografien und Illustrationen über unsere wunderschöne und geschichtsträchtige Löwenstadt. Zum 124-seitigen Hardcover Buch gibt es die Strecken im praktischen Kartenformat zum Mitnehmen in der Hosentasche. Erhältlich ist "Braunschweig läuft" u.a. bei Graff, Bücherwurm, Hugendubel oder der Touristinfo.

 

 

zurück