SPORTFREUNDE BEIM WERDER-CUP 2019

Am 29.06.2019 ging es wieder zum Werder-Cup nach Bremen. Neben dem Weserstadion, an einem heißen Tag, stieg das große Inklusionsturnier mit einem bunten Starterfeld. Wir Sportfreunde, waren erstmals mit einem Mädchen- und einem Jungenteam angereist.

Das Teilnehmerfeld musste zu Beginn ein wenig gemischt werden.
So spielten unsere Mädchen, wie geplant, als Team der Sportfreunde Braunschweig und unsere Jungs (inklusive vier Gastspielern) als Werder Youngsters III.

So spielten unsere Jungs im Werderdress und haben in ihrem Starterfeld, mit 6 Mannschaften, den 5 Platz erreicht. Mit viel Engagement wurde gespielt, gekämpft und gewonnen.

 

 

Der Siegerehrung wurde am Ende mit großer Begeisterung entgegengefiebert. Das echte Bundesliga-Spielgerät wurde den Sportfreunde-Mädchen überreicht.

Unsere Mädchen haben in Ihrem Starterfeld, mit 6 Mannschaften, den 2. Platz erkämpft. Die Freude war riesig!


Wichtig an solchen Tagen ist jedoch in erster Linie der Spaß und die Freude! Das durften wir miteinander erleben. Ein toller und sehr sonniger Tag liegt hinter uns…

Vielen Dank an den SV Werder Bremen!

 

Text: Tina Klose
Fotos: Sportfreunde Braunschweig e.V.

 

 

zurück