10 JAHRE SPORTFREUNDE BRAUNSCHWEIG

Am Samstag, den 08.10.2022 wurde im Vereinsheim des TSV Vordorf mit Musik, sportlichen Einlagen und Leckereien vom Grill richtig groß gefeiert. Die Sportfreunde Braunschweig e.V. blicken auf wunderbare 10 Jahre buntes Vereinsleben zurück. Auf diesem Wege gab es treue Begleiter und Unterstützer, wie z.B. auch die Gastgeber aus Vordorf.


Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Antje Keller des Stadtbezirks Wabe-Schunter-Beberbach und der Bürgermeister Herr Frank Engeler der Gemeinde Vordorf zählten zu den Gratulanten.


Das Ziel der Sportfreunde, Kindern, Jugendlichen und Erwachsen mit Handicap das Fußballspielen zu ermöglichen, ist in ganz unterschiedlicher Art und Weise aufgegangen. Verschiedene Sparten, wie zum Beispiel der Amputiertenfußball oder auch die inklusive Fußball AG sind entstanden und haben sich über die Jahre stetig weiterentwickelt.

Veranstaltungen wie der Sportfreunde-Cup, der demnächst auch zum 10 Mal stattfinden wird, sind große Treffen für Sportler und Sportlerinnen mit Handicap geworden. Ob der Blindenfußball, der Fußball für Menschen mit einer Hirnschädigung (CP-Fußball), der Amputiertenfußball, der Fußball für Menschen mit geistiger Behinderung (ID-Fußball) oder auch inklusive Teams, alle sind immer herzlich willkommen.

 


Diese wunderbare Vereinsarbeit wird hoffentlich noch viele Jahre Bestand haben und neue und weitere positive Entwicklungen hervorbringen.

 

IMPRESSIONEN VOM 10. GEBURTSTAG

zurück