ERSTER GEBURTSTAG DER SPORTFREUNDE

Am Freitag, den 20.09.2013 war es soweit! Die Sportfreunde Braunschweig e.V. feierten ihren ersten Geburtstag als eingetragener Verein. Ein toller und auch emotionaler erster Geburtstag!

Mit viel Stolz blickten die Sportfreunde auf ein ereignisreiches erstes Lebensjahr zurück. Viele Projekte wurden angestoßen und in die Tat umgesetzt. Viele Kontakte sind geknüpft und neue Sportfreunde dem Verein beigetreten. Die Gründungsmitglieder sind nicht mehr allein, über fünfzig Mitglieder haben die Sportfreunde mittlerweile insgesamt.

Neben dem Einlagespiel unserer Fußball-AG, in der Kindern mit und ohne Handicap Fußball spielen, gab es ein kleines Fußballturnier mit Freunden und Gönnern.

Dabei kam es nur auf den Spaß an der Sache an. Es gab keine Schiedsrichter. Regeln mussten nicht aufgestellt werden, da sie an diesem Tag gar nicht wichtig waren. Es wurde auf und neben dem Platz viel gelacht und alle hatten sichtlich Spaß am gemeinsamen aktiv sein.

Ein Grillbuffet wurde durch die Sportfreunde selbst zusammengestellt. Jeder brachte sich dabei in irgendeiner Weise mit ein. Den Geburtstagskuchen bekamen am Ende unsere Freunde aus Göttingen geschenkt, die mit einer inklusiven Fußballmannschaft angereist waren.

EIN DANKESCHÖN FÜR DIE SPORTFREUNDE

Auf einer Urkunde von den Kindern und Eltern der Fußball-AG, die dem Vorstand der Sportfreunde überreicht wurde, steht geschrieben:
„Wir bedanken uns bei dem gesamten Team der Sportfreunde Braunschweig e.V. für die Fußball-AG. Durch Euer Engagement habt Ihr unseren Kindern einen großen Wunsch erfüllt und ihnen das Gefühl gegeben dazuzugehören.“
Diese Sätze bedeuten uns Sportfreunden sehr viel und genau das ist das Ziel unseres Vereins. Wir machen weiter, versprochen!!!

FOTOS

 

zurück