4. SPORTFREUNDE-CUP – WIEDER EIN TOLLER TAG!

Mittlerweile sind die Sportfreunde Braunschweig nun 2 Jahre alt geworden und haben am 20.09.2014 den 4. Fußball-Cup für Mannschaften der Lebenshilfen durchgeführt. Auch ein Team aus Königslutter und eine Schülermannschaft der Löwenwaldschule aus Uelzen nahmen zum zweiten Mal an der Veranstaltung teil.

Das Team aus Königslutter

Unter freiem Himmel, auf den Plätzen der Kick Off Arena, wurde wieder um Tore und Punkte gekämpft. Am Ende gelang dem Team aus Goslar der vierte Turniersieg in Folge. Wahnsinn!

Im Vordergrund standen jedoch der Spaß und die Gemeinschaft, die sich auf den Veranstaltung der Sportfreunde immer wieder einstellen. So soll es auch sein, denn das ist das eigentliche Ziel!

Einlagespiel unserer Fußball-Kids

Mittlerweile ist es zur guten Tradition geworden, auf den Turnieren der Sportfreunde auch unseren Kindern aus der freitags stattfindenden AG die Möglichkeit zu geben, Fußball zu spielen. In einem Einlagespiel können die Jungs und Mädchen ihre Fußballbegeisterung dem Publikum präsentieren. Auch die Aufregung vorab gehört dazu und steigert die Motivation…

 

Am Ende gab es ein paar schöne Erinnerungen an diesen Tag. Beispielsweise bekamen alle Teilnehmer eine Medaille und jedes Team eine Urkunde mit Mannschaftsfoto und einen Kickertisch aus Pappe mit auf die Heimreise.

Der als beste Spieler Ausgezeichnete, durfte sich sogar über ein Originaltrikot von Eintracht Braunschweig freuen, was aus dem Auswärtsspiel gegen Leipzig stammte.

 

Wir Sportfreunde werden diese Veranstaltungen natürlich weiterführen, schon Anfang kommenden Jahres soll das nächste Turnier stattfinden.

Vielen Dank an alle Unterstützer!!!

Das Sportfreunde-Team

 

zurück