CP-NATIONALSPIELER

Die Sportfreunde Braunschweig e.V. engagieren sich für den CP-Fußball und unterstützen den nationalen Aufbau dieser neuen Fußballsparte. Einige Nationalspieler sind den Sportfreunden beigetreten und stellen sich hier einmal etwas näher vor.

CONNY FRANK FRITSCH

Alter: 31  
Spielposition: Stürmer
Klassifikation: 7

Kurze Ausführung zu meinem Handicap:
In der rechten Körperhälfte herrschen bei mir eine Spastik sowie eine Restlähmung. Aus diesem Grund sind meine Bewegungen in dieser Körperhälfte verlangsamt.

Was zeichnet den CP-Fußball aus?
Den CP-Fußball zeichnet aus, dass alle Spieler immer mit vollem Einsatz dabei sind und immer ihr Bestes geben.

Meine weiteren Ziele mit dem Nationalteam sind...
Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2015 in England sowie an den paralympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien).

JAN JESCHKE

Alter: 28
Spielposition: Verteidiger
Klassifikation: 7

Kurze Ausführung zu meinem Handicap:
Ich habe mein Handicap von Geburt an und komme damit super klar. Ich spiele seitdem ich 4 Jahre alt bin in meinem Dorfverein Fußball und bin dort ein wichtiger Bestandteil meines Teams.

Was zeichnet den CP-Fußball aus?
Für mich zeichnet CP-Fußball aus, dass alle Spieler ein unterschiedlich ausgeprägtes cerebrales Handicap haben. Dadurch können sich alle gegenseitig helfen, an den Schwächen zu arbeiten und sich zu verbessern.
    
Meine weiteren Ziele mit dem Nationalteam sind...
Mein persönliches  Ziel ist es natürlich, noch sehr lange für Deutschland zu spielen und mit meiner Leistung dem Team zu Erfolgen zu verhelfen. Das nächste Ziel für das Team ist es, als gut funktionierende Mannschaft zusammenzubleiben und durch weitere Spieler verstärken zu werden. Die nächsten Turniere sollen noch erfolgreicher verlaufen.

GORDON LITINSKI

Alter: 39
Spielposition: Abwehr/ Mittelfeld
Klassifikation: 8

Kurze Ausführung zu meinem Handicap:
Schwerer Verkehrsunfall 1994 mit anschließendem Koma/ Hirnblutungen und einem Schädelhirntrauma 3. Grades

Was zeichnet den CP-Fußball aus?
Der Zusammenhalt (besonders im deutschen Team :-) ), absolute Siegeslust und die gegenseitige Hilfestellung innerhalb der Mannschaft

Meine weiteren Ziele mit dem Nationalteam sind...
Mit dem deutschen Team unter die ersten zehn der Weltrangliste zu kommen und selbst noch lange dabei sein zu können. :-)

FABIAN OLLESCH

Alter: 25
Spielposition: Linker Verteidiger
Klassifikation: 5

Kurze Ausführung zu meinem Handicap:
Spastische Diplegie: Somit Einschränkungen in der Koordination und dem Gleichgewicht

Was zeichnet den CP-Fußball aus?
Kleineres Spielfeld, weniger Spieler, hektisch und anspruchsvoll

Meine weiteren Ziele mit dem Nationalteam sind...
Vergrößerung der Kaderbreite & Stärke, weitere Teilnahmen an Turnieren
spätestens 2024 zu den Paralympics (Deutschland)

MAIK PUSCHMANN

Alter: 21
Spielposition: Linker Verteidiger
Klassifikation: 5

Kurze Ausführung zu meinem Handicap:
Spastische Diplegie: Beide Beine sind von der Spastik betroffen, wobei das rechte Bein stärker betroffen ist als das linke Bein.

Was zeichnet den CP-Fußball aus?
Das aus vielen verschiedenen Spielern, mit unterschiedlichen Behinderungen, ein funktionierendes Team geformt werden kann.

Meine weiteren Ziele mit dem Nationalteam sind...
Das Team und mich weiterhin zu verbessern und langfristig mit den starken Nationen mithalten zu können.

 

 

zurück