Mehr zur Fußball-AG der Sportfreunde Braunschweig.
mehr

SPORTFREUNDE-KIDS BEIM WERDER CUP 2016

Am 18.06.2016 nahm unsere Fußball-AG zum ersten Mal am Werder-Cup in Bremen teil. Eine wunderbare Atmosphäre begleitete uns den gesamten Tag über.

Die Spielregeln wurden den Teams angepasst, so waren auch alle zwölf Kinder der Sportfreunde stets gleichzeitig auf dem Platz unterwegs. In den ursprünglichen Regeln belief sich die Mannschaftsstärke auf fünf Feldspieler und einen Torwart. Genau das zeichnet jedoch die inklusiven Turniere aus. Spaß am Spiel, egal welche Beeinträchtigung auch vorhanden ist, steht an vorderster Stelle.

 

Unsere Sportfreunde-Kids haben hervorragend gespielt. Wir sind zwar „nur Zehnter“ von zehn Teams geworden, dass spielt aber keine Rolle. Jeder war nach seinen Möglichkeiten mitten im Geschehen.

Danke Werder! Es war ein toller Tag bei und mit Euch!
Wir kommen gerne wieder!

 

 

zurück